Newsarchiv der BLO

4. Februar 2016

Apps der Bayerischen Staatsbibliothek

Mobil, informativ und praktisch: Die Apps der Bayerischen Staatsbibliothek werden seit Februar auf den Seiten der BLO vorgestellt.

3. Februar 2016

Restitution von NS-Raubgut

Neu im BLO-Auftritt des NS-Raubgutforschungsprojekts: Anfang Dezember 2015 restituierte die BSB drei Bände einer insgesamt zwölftteiligen Talmud-Übersetzung von Lazarus Goldschmidt. Die Bücher waren der "Lehranstalt für die Wissenschaft des Judentums" entwendet worden und wurden nun an das Abraham Geiger Kolleg zurückgegeben, welches sich als deren Nachfolgeeinrichtung versteht.

20. Januar 2016

NS-Raubgut in englischer Version

Seit Mitte Januar 2016 werden einzelne Beiträge des NS-Raubgutforschungsprojekts auch in englischer Version zur Verfüngung gestellt.

12. Januar 2016

Schwerpunkt Coburg

Mit dem Jahreswechsel wurde in der BLO ein neuer Schwerpunkt zu Coburg bereit gestellt. Die einzelnen Angebote rund um die frühere Residenzstadt erarbeitete die Landesbibliothek Coburg in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsbibliothek und der Universitätsbibliothek Würzburg.

23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!

Das Team der BLO wünscht allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir bedanken uns herzlich für die intensive Nutzung und die zahlreichen hilfreichen Rückmeldungen.

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL