15. April 2014

Dokumentation der Konventsbibliothek der Priestermönche der Kartause Prüll

Neues Angebot im Schwerpunkt Regensburg der BLO: Die wieder aufgefundenen Bände aus dem Bibliothek der Kartause Prüll stehen nun als Volldigitalisate zur Verfügung.

28. März 2014

Carmina Burana

Die weltberühmten Carmina Burana, eine der bedeutendsten Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek, sind nun als Volldigitalisat und BLO-Angebot verfügbar. Dazu kommt eine Sammlung von sieben Fragmenten, die Fragmenta Burana.

24. März 2014

Regensburger Beiträge zur Heimatforschung

Neues Angebot im Schwerpunkt Regensburg der BLO: Die Informations-, Publikations- und Austauschplattform für die regionale Heimatforschung in Ostbayern.

20. März 2014

Restitution von NS-Raubgut

Neu im BLO-Auftritt des NS-Raubgutforschungsprojekts an der BSB: Die am 18. März 2014 erfolgte Rückgabe von sieben geraubten Büchern aus dem Besitz des Münchener Kunsthändlers Ludwig Bernheimer an dessen Erbin Francisca Bernheimer.

19. März 2014

Regensburger Wappen- und Porträtbücher

Neues Angebot im Schwerpunkt Regensburg der BLO: zwölf Wappen- und Porträtbücher aus dem Bestand des Stadtarchivs Regensburg liegen vollständig digitalisiert und erschlossen vor.