Bayerische Landesbibliothek Online
Das Portal zu Geschichte und Kultur des Freistaats

Internetressourcen-Plattform

Die Plattform stellt einen schnellen Zugang zu Internetseiten bereit, die einen inhaltlichen Bezug zu Bayern aufweisen. Das fächerübergreifende Angebot umfasst ausgewählte Internetauftritte von Institutionen, Vereinen und Privatpersonen, enthält aber auch Bibliographien, Multimediadateien, Digitalisate und Volltexte.

Bei ausgesuchten Internetauftritten dieser Plattform wird überdies durch die Bayerische Staatsbibliothek eine Langzeitarchivierung durchgeführt.

Zum Angebot

Hinweise zur Benutzung

Dem Nutzer steht neben der herkömmlichen Suchfunktion eine optionale Filterung der Rechercheergebnisse in den Rubriken "Thema", "Region", "Epoche", und "Publikationstyp" zur Verfügung.

Angaben zum Projekt

Bereits beim Start der Bayerischen Landesbibliothek Online verzeichnete der "Webweiser Bayern" Internetressourcen zur Geschichte und Kultur Bayerns. Das Angebot wurde nun auf "Academic Linkshare" umgesetzt und ist in neuer Version online seit dem 1. Februar 2015.