Bayerische Landesbibliothek Online
Das Portal zu Geschichte und Kultur des Freistaats

Newsarchiv der BLO

30. November 2018

Redirects zu bavarikon

BLO-Projekte, die inzwischen eine neue Heimat auf der Plattform bavarikon - Kultur und Wissensschätze Bayerns gefunden haben, werden nicht mehr auf der BLO bereitgestellt. Auf den ehemaligen Startseiten finden sich künftig nur noch die Links auf die aktuellen korrespondierenden Angebote bei bavarikon.


 
22. März 2018

Mit der vollständigen Bereitstellung der Regesten zu den Urkunden der Freisinger Bischöfe Hitto und Erchanbert wurde das Langzeitprojekt der Erschließung des Freisinger Cozroh-Codex (BayHStA HL Freising 3a) erfolgreich abgeschlossen.

 
16. März 2018

Moving Wall 2018 online

Für das Jahr 2018 wurden folgende Zeitschriftenbände digitalisiert und erschlossen:

   
10. November 2017

Die bisher auf den Seiten der BLO angesiedelten Inhalte zur NS-Raubgutforschung der Bayerischen Staatsbibliothek München sind vollständig auf die Webseite der BSB umgezogen. Künftige Restitutionen und andere Inhalte werden nur noch dort präsentiert.

 
27. Juli 2017

Restitution von NS-Raubgut

Neu im BLO-Auftritt des NS-Raubgutforschungsprojekts: Bücher aus dem ehemaligen Besitz des Kartells der Freiheitlichen Vereine in München wurden im Juli 2017 an den Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften e.V. restituiert sowie Bücher an die Große National-Mutterloge "Zu den Drei Weltkugeln".

 

   

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

 

Hinweis: Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.