Bayerische Landesbibliothek Online
Das Portal zu Geschichte und Kultur des Freistaats

Die Bayerische Landesbibliothek Online wird seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert und schrittweise nach bavarikon umgezogen. Auf den einzelnen Projektseiten der BLO finden Sie die direkten Verlinkungen zur neuen Präsenz der Angebote in bavarikon.

Newsarchiv der BLO

28. Juli 2014

Weltkrieg 1914-1918 und Revolutionsjahre

Im Rahmen der Schätzen der Staatsbibliothek Bamberg findet sich jetzt auch ein Schwerpunkt zum 1. Weltkrieg und die Nachkriegszeit in und um Bamberg. Insbesondere Fotografien und Plakate wurden digitalisiert und digital zugänglich gemacht.

 
16. Mai 2014

Perikopenbuch Kaiser Heinrichs II.

Das Perikopenbuch Kaiser Heinrichs II. (1002-1024), eine der bedeutendsten Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek, liegt jetzt als Volldigitalisat und BLO-Angebot vor.

 
17. April 2014

Datenbankinfosystem Auswahl Bayern aktualisiert

In das DBIS wurden neue Datenbanken aufgenommen und der Bavarica-Auswahl zugeordnet.

   
15. April 2014

Dokumentation der Konventsbibliothek der Priestermönche der Kartause Prüll

Neues Angebot im Schwerpunkt Regensburg der BLO: Die wieder aufgefundenen Bände aus dem Bibliothek der Kartause Prüll stehen nun als Volldigitalisate zur Verfügung.

 
28. März 2014

Carmina Burana

Die weltberühmten Carmina Burana, eine der bedeutendsten Handschriften der Bayerischen Staatsbibliothek, sind nun als Volldigitalisat und BLO-Angebot verfügbar. Dazu kommt eine Sammlung von sieben Fragmenten, die Fragmenta Burana.

   

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL